XR HUB Nürnberg
XR HUB Banner Metropolregion

XR in der Region

Folgendes kannst du hier entdecken:



In der Metropolregion Nürnberg gibt es eine große Anzahl an etablierten Unternehmen sowie Start-Ups, die Extended Reality einsetzen und vorantreiben. 

Mit Aufnahme der Arbeit des XR HUB Nürnberg im Jahr 2020 konnte das Engagement eines losen Zusammenschlusses von regionalen XR-Unternehmen, sowie Unternehmen, die XR-Projekte umsetzen und XR-Produkte entwickeln, gebündelt werden. Mit der Investition in Netzwerkaktivitäten und Förderung von Austausch der Akteure untereinander konnte ein Netzwerk von zahlreichen XR-Unternehmen aufgebaut werden.

Durch die aktive Beteiligung an Veranstaltungen und Online-Aktivitäten des XR HUB Nürnbergs soll der XR-Standort Mittelranken bayern- und bundesweit mehr Sichtbarkeit erlangen.